HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Dienstag, Januar 16, 2007

Tischkultur

Im Januar 2007 entwarf ich Tischsets.



Ich sollte drei Motive anfertigen. Engel, Rose und grün Floral war gewünscht.

Im Mai habe ich weitere 15 Motive entworfen.
Die nächsten Sets werden bald auf dem Markt sein.




Mein persönlicher Favorit ist das
grüne Tischset mit dem Kolibri.
Es sieht eingedeckt sehr fröhlich
aus. Ich habe das hier einmal ge-
macht...

Auf den Hund gekommen...


© Claudia Ackermann

Ich habe ein Hundeportrait angefertigt.
Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht.
Auch Hunde haben eine eigene Mimik und einen speziellen Ausdruck in den Augen.

Ich male mit 12 verschiedenen Bleistiftstärken ein solches Portrait.
Mit ganz hellen Tönen beginne ich die Untermalung und dann werden die Dunkelheiten immer kräftiger hineingesetzt.