HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Montag, Januar 15, 2007

Glasfenster


Vor einigen Jahren bekam ich den Auftrag für ein Bistro-Restaurant sechs Glasfenster zu entwerfen.
In den alten Kellergewölben kommen die Fenster richtig schön zur Geltung.






Das Bistrorestaurant heißt Tastevin und ist in Halver. Man bekommt dort eine kleine Speisekarte, die aber um so excellenter ist. Über hundert Weine werden von den Besitzern angeboten. Wenn ich mich dort mit guten Freunden treffe, ist es immer
wieder schön, die eigenen Glasfenster zu betrachten.
















© Claudia Ackermann

Ich habe versucht, dass Thema Wein und Speisen umzusetzen und die runden Formen wiederholt.
Die Farben spiegeln die Farben von Weiß-, Rose- und Rotwein wieder.
Eine Glaskünstlerin hat die Entwürfe wirklich perfekt umgesetzt.
Hier ein gelungenes Beispiel.