HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Donnerstag, Juni 11, 2009

Juli 2009

Neuer blog: Inspirations from Claudia
http://homeideasfandinspirations.blogspot.com/



Kurzurlaub in Franken


Das sind "Traurig und Froh".
Ich traf sie auf einer Fahrradtour in Kitzingen.



In Franken habe ich einige große Felder mit
Wildblumen gesehen.



Manche Felder waren so groß, dass man
nichts außer Blumen sehen konnte.



Dort blühten Malven, Beinwell, Kamille, Dill,
Mohn, Klee, Disteln,
Ringelblumen,



Sonnenblumen und noch viele
Arten mehr.



BAMBERG - UNESCO-Weltkulturerbe


Blick vom Dom über Bamberg.

1993 wurde die Altstadt von Bamberg aufgrund ihres
einmaligen Stadtensembles in die Liste des
Weltkulturerbes aufgenommen.


Die "Untere Brücke".

2400 Gebäude bilden das denkmalgeschützte
Gesamtkunstwerk.
Bamberg wird auch Inselstadt genannt.


Ein Koriosum, das Brückenrathaus.

Der Sage nach wollte der Bischof seinen Bürgern
keinen Millimeter Boden als Bauplatz geben.
Also rammten die Bamberger Pfähle in
die Regnitz und schufen eine künstl. Insel mitten
im Fluss.


Anlegeplatz für Gondeln.

Wie in Venedig kann man die Inselstadt
mit Gondeln erkunden.


"Klein Venedig".

Die ehemalige Fischersiedlung wird auch
liebevoll "Klein Venedig" genannt.


Sommerliche Blütenpracht.




"Liegende Frau mit Frucht" von Botero.

Acht Ausstellungen mit modernen Großplastiken
haben seit 1998 in Bamberg stattgefunden.
Ein Skulpturenweg in der Altstadt ist ein
Resultat davon.



Abendrot im Sauerland.

Auf dem Rückweg von Franken ins Sauerland
zeigte sich ein wunderschöner Abendhimmel.




Simply red 2009
Open Air-Konzert im Amphitheater Gelsenkirchen



Gegen 18 Uhr füllte sich das Amphitheater langsam.
Ca. 7.000 Zuschauer waren im ausverkauften Konzert.
(Ich stehe vorne im Bild, mit der grauen Jacke)



Es war eine wahnsinnig gute Stimmung im Publikum als
die Gruppe mit Frontmann Mick Hucknall endlich auf der
Bühne erschien. Nach dieser Abschiedskonzerttour wird
sich die Gruppe gegen Ende 2009 auflösen.




Mick Hucknall live zu höhren war das Beste, was mir
passieren konnte. Das Konzert war einfach grandios.

Wer mehr über das Konzert lesen möchte kann das hier tun:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gelsenkirchen/2009/7/19/news-126327937/detail.html

Konzertfotos hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gelsenkirchen/2009/7/19/news-126225411/detail.html






Es gibt viele kleine Baustellen (Projekte)
die schon für 2010 in Arbeit sind.
Die Künstlergruppe "Kultur Pur",der ich angehöre,
möchte sich mit einer Ausstellung an der
Landesgartenschau 2010 in Hemer beteiligen.





Dazu gab es schon ein Vorgespräch in Hemer.
Jetzt müssen wir auf die Genehmigung warten.
Das kann sich noch hinziehen.

Nach dem Gespräch sind wir noch
auf einen Kaffee in das
Literaturhotel Franzosenhol in Iserlohn gefahren.



Das ist ein Hotel für Literaturliebhaber.



Schon im Eingangsbereich gibt es
Bücher über Bücher.


Auf der Terasse haben wir mit Kaffee
und Sekt den wunderschönen Ausblick auf den
hoteleigenen "Feng Shui-Garten" genossen,
und damit den Tag ausklingen lassen.




Für 2010 ist auch eine
Freundschaftsausstellung
mit Malern aus Frankreich und Deutschland
geplant.

Außerdem möchte ich eine Ausstellung im Malstudio
als "offenes Atelier" veranstalten.
Dazu muss ich noch viel arbeiten.



Frauenakt sitzend
Gafitzeichnung, 78x106 cm
Der Kupferdruckkarton hat einen 4-seitigen Büttenrand
und ist mit dem Wasserzeichen „Hahnemühle“ und dem
Hahn-Signum versehen.



Grün ist wieder die dominierende Farbe in
meinem
Atelierraum geworden.



Diese Farbe verströmt eine wohltuende Ruhe.
Es ist die Farbe der Stille.
Sie umhüllt mich beim Malen und blendet die
Welt um mich herum aus.
"Es malt mich!"



Am Anfang des Arbeitsprozesses.



Weiter fortgeschrittene Arbeit.