HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Donnerstag, April 02, 2009

April 2009

Ausstellung am 26. April 2009
von 13 bis 18 Uhr im
Art Flora
in Meinerzhagen an der Krim.




Hier werden einige kleine Rosenbilder zu sehen sein,



die ich in den letzten Wochen gemalt habe.




Abstraktion

Nach einer langen Phase mit
realistischen Motiven ist wieder ein
informelles Bild entstanden.






Männlicher Akt, liegend



Material: Grafitstifte und Tusche auf Papier

Ich habe mich mit dem Thema Mensch
im Raum auseinandergesetzt.
Dabei entstand das oben gezeigte Bild.
Es ist aus einer Serie von 7 Zeichnungen
das gelungenste Werk.


Decollage



Dieses Bild ist entstanden, nachdem ich mir viele Gedanken über die Frau und ihre Stellung in der heutigen Gesellschaft gemacht habe.
Die Frau muss jugendlich , schlank und atraktiv sein, sonst wird sie nicht wahrgenommen. Welchem Zwang sie dabei unteliegt und welcher enorme Druck auf ihr lastet, nimmt sie oft selber kaum bewußt wahr.
Das Bild ist in Acrylmischtechnik und Collage bzw. Decollage entstanden.
Der Titel des Bildes:
Age (Alter)

Oft entstehen die ersten Gedanken zu solchen Bildern wenn ich mich mit meiner Freundin, der Lyrikerin
Anette Gonserowski austausche.
Oft gehen die Gedankenzahnräder, nach einem gemeinsamen Abendspaziergang durch den Wald, zu Hause weiter.

Dazu hat Anette Gonserowski folgendes Gedicht geschrieben:

für Claudia

Mit Dir
in den Abend gehen
durch die stillen Stunden,
unter alten Bäumen
im sanften Licht.
Unser Verweilen
im Atem der Bäume,
unsere Worte
am plätschernden Bach.
Mit Dir weitergehen
Schritt für Schritt
in die Ruhe.

(c) Annette Gonserowski