HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Mittwoch, August 26, 2015

Gold * gold



Die Arbeit an der 2,10 Meter großen Stele
 geht gut voran.

Der obere Teil wurde beidseitig mit Blattgold belegt -
das symbolisiert den goldenen Kontinent " Europa" und
die Goldwärmefolien, in die die Bootsflüchtlinge gehüllt werden,
wenn sie gerettet werden.

Im unteren Bereich der Stele zerlaufen die Farben ineinander-
zerrinnende Träume und Tränen ....

Das untere Drittel der Stele 
ist in dunklen Brauntönen gehalten.
In die Farbe habe ich spanische Erde 
eingearbeitet.
(In Spanien versuchen immer wieder
Flüchtlinge über die Grenze zu kommen.)

Der untere Teil steht für Afrika.



1 Kommentar:

  1. WOW !!! Ich bin sprachlos! Einmal wegen des aktuellen Themas (dass du es als Kunstwerk in Angriff nimmst) und dann natürlich wegen der wahnsinnig guten Umsetzung. Ich liebe das Einarbeiten von Gold. Und auch, dass du die spanische Erde dazu gemischt hast, ist noch mal was ganz Besonderes. Es intensiviert wahrscheinlich auch deine Emotionen während des Arbeitens. Großes Kompliment! Du hast in mir sowieso seit langer Zeit eine große Bewunderin, aber dieses Projekt geht mir besonders nah!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen