HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Mittwoch, März 21, 2007

Malschule Palette


Kraftquelle an der Mühle in Halver © Claudia Ackermann

Hier ist die alte Dorfschule zu sehen, in der einige meiner Malkurse stattfinden. Es ist wie im Märchen, wenn man durch das einsame Tal dorthin fährt. Die Dorfschule nennt sich auch "Kraftquelle an der Mühle", dieses nicht ohne Grund.



In meinem Atelier © Claudia Ackermann

Hier kann man einen Ausschnitt von meinem Atelier sehen.
Darauf erkennt man einige Werke in Mischstechnik .
Sie sind auf Leinwand oder Papier gemalt.
Es wurden verschiedene Papiersorten verwendet.
Außerdem habe ich mit Acrylfarbe, Ölkreiden, Tusche und Kohle gearbeitet.


Verwachsung (mixed media on canvas)
© Claudia Ackermann

Aus meinem letzten Spanienurlaub brachte ich mir verschiedenfarbige Erde aus dem Gebirge mit.
Auch die find
en in meinen Gemälden oft Verwendung.


G
elbe und rötliche Erde
© Claudia Ackermann

In diese Bild habe ich einen alten Zeitungsausschnitt eingearbeitet, den ich vor ca. zehn Jahren auf der Straße fand.

Vergangenes (mixed media) © Claudia Ackermann

Der Zeitungsrest ist an den Kanten verbrannt.
Außerdem verwendete ich alte Buchseiten, die ich teilweise mit hauchdünnem japanischem Papier verdeckte.
Natürlich verwendete ich auch hier die rötliche Erde.