HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Montag, Juni 14, 2021

HOLZDRUCK / WOODCUT

 Sehr lange habe ich nicht mehr gepostet.

Während der zweiten Lockdownzeit der Coronapandemie ging es bei mir nur noch ums "überleben" mit meiner Kunst. Die Malschule  musste schließen und hatte Null Einnahmen. Die Ausstellung in der Galerie in Neuenrade wurde ebenfalls abgesagt und somit kamen keine Bildverkäufe zustande. Ich war anfangs wie gelähmt, muss ich zugeben.

Zum Glück bekam ich regelmäßige Aufträge von einer Malzeitschrift und von einem Schreibwarenhersteller, sowie von Privatkunden. So konnte ich mein Atelier finanzieren. Zuschüsse vom Land erhielt ich dadurch bedingt keine. Aber das ist auch nicht schlimm.

Im Mai bewarb ich mich für ein Künstlerstipendium vom Land NRW und erhielt es auch.

Dadurch kann ich mich nun einer ganz neuen Richtung in meiner künstlerischen Laufbahn widmen, der Druckgrafik. Ich habe nun mit dem Holzdruck begonnen.


Über kurz oder lang werde ich mir eine richtige Druckpresse anschaffen, mit der ich auch Radierungen machen kann. Eine erste kleine Ausstellung ist für den 19. September in meinem Heimatort geplant.

Die Stadt möchte die Kultur fördern und plant eine kleine, aber feine Kulturveranstaltung. 

Dort möchte ich erste Druckgrafiken präsentieren.