HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Mittwoch, Juli 15, 2020

FERNSEHAUFTRITT - Der WDR zu Besuch und meine Corona Kunst


(Werbung wegen Sender-und Linknennung)


Kunst mit Teebeutel

Vergangene Woche besuchte mich ein Filmteam vom WDR im Studio. Sie wurden bereits im März durch meine Freundin Annette Gonserowski auf meine Covid-19-Grafiken aufmerksam gemacht.

Als ich Ende Juni den Anruf bekam, dass Sie gerne darüber berichten würden, hatte ich die ganze WDR Geschichte schon längst vergessen. Daher war der Anruf wirklich eine Überraschung für mich.

Der vierstündige Filmdreh vergangene Woche hat richtig Spaß gemacht, denn das Team vom WDR war richtig fröhlich und entspannt. 
Fast wie ein Treffen unter Freunden und es wurde viel gelacht.

WDR im Studio in Kierspe

Meine Teebeutelkunst wurde beim Dreh ins richtige Licht gerückt und zeigte die Vielfalt meiner künstlerischen Arbeiten, die ab dem 4.Oktober 2020 für drei Wochen in der Stadtgalerie Neuenrade ausgestellt werden.

Ab heute gibt es den WDR-Bericht für 14 Tage in der Mediathek der Lokalzeit Südwestfalen (Siegen)vom 14.7.2020. Dabei bin ich der letzte Beitrag, denn das beste kommt ja bekanntlich zum Schluß. ;-)

Zudem gibt es eine Corona-Bildstrecke im Magazin KURT digital der TU Dortmund, bei der meine Covid-19-Grafik vertreten ist.




Aus aktuellem Anlass habe ich auch eine neue Homepage erstellt. 

Die neue Webseite findest Du unter:
www.claudia-ackermann.eu