HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Mai 03, 2020

Prag - Stadtlandschaft in Aquarell * watercolor cityscape Praque



Gerade habe ich ein 50 x 70 cm großes Aquarellbild beendet.
Daran malte ich die letzten Tage fast nonstop. 



Schon die Vorzeichnung der Gebäude war sehr zeitaufwendig. 

Es musste gemessen und Abstände kontrolliert werden, bevor es mit der eigentlichen Malerei losgehen konnte.

Himmel, Dom und das lange Gebäude im Hintergrund habe ich nass-in-nass angelegt.
Danach kam die genauere Ausarbeitung.



Das fertige Aquarell zeigt die "goldene" Stadt, die ich sehr liebe.
Im vergangenen Oktober war ich erst wieder dort um meine dort lebende Tochter zu besuchen. 
Ich bin gespannt, wann das, durch Corona bedingt, wieder möglich ist...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen