HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Mittwoch, April 05, 2006

Nordwind und Südwind















Uralter Olivenbaum in Spanien


Du bist wie der heiße Wind des Südens,
umspielst mein Haar,
küsst meine Haut,
streichelst meine Lippen.
Ich sehe wie sich die Olivenbaumzweige
sanft unter Deinem Atem biegen.

Ich bin wie der kalte Wind des Nordens,
erfrische Deine Gedanken,
kühle Deine Seele,
hinterlasse in Deinem Herzen ein Schneegestöber.
Siehst Du wie die Nebel langsam
aus den Flüssen empor steigen?

Wir sind wie zwei Winde,
die sich
begegnen,
berühren,
verharren,
sich im Kreise drehen.
Gemeinsam stürmen wir los
um in verschiedene Richtungen zu verwehen.

Wir wissen beide,
wir werden uns niemals sehen.
Du, der flirrende Südwind und
ich, der erfrischende Wind des Nordens.

C.Ackermann 2001




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen