HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, August 24, 2014

Künstler im Dialog * artists in dialog



Vor drei Jahren begann in Südwestfalen die Regionale 2013.
Meine Stadt vernetzte sich mit drei Nachbarstädten und
wurde dadurch für die Förderung des Landes NRW nominiert.

Von Anfang an engagierte ich mich im Bereich Kunst 
und wünschte mir große Ausstellungsräume.
Ein ehemaliger Supermarkt wurde kürzlich renoviert.
Die erste Ausstellung mit regionalen 
und überregionalen professionellen Künstlern
findet kommenden Freiteag statt.

Aus Düsseldorf sollen offizielle NRW Vertreter kommen,
das WDR Fernsehn wurde eingeladen - 
viel Rummel halt. 


Gestern habe ich den ganzen Nachmittag beim Aufbau mitgeholfen,
damit alles perfekt hängt und steht.
Zollstock, Leiter und Wasserwaage waren stundenlang im Einsatz.
Es wurde viel Kaffe getrunken und diskutiert.

Am Ende wurde alles rechtzeitig fertig und sieht wirklich klasse aus.


Meine "Weibsbilder Serie" ist neben fünf weiteren Arbeiten in der Ausstellung vertreten.

Zwölf Künstler machen bei der Ausstellung mit. 
(Vier heimische Künstler durften jeweils zwei überregionale Künstler einladen.)
"Künstler im Dialog" wurde de Ausstellung genannt.

Radio MK kam zum Interview und 
bewirbt die Veranstaltung zur Zeit kräftig.


Ich freue mich auf die vierwöchige Ausstellung...









1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    der Raum sieht toll aus und die Ausstellung ist großartig präsentiert. Deine "Weibsbilder" sind sicher ein Highlight!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen