HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Donnerstag, März 12, 2020

Ausstellungsankündigung für Katzen - und Kunstfreunde in Köln

Hallo Zusammen,

da bin ich wieder mit schönen Neuigkeiten.

Ich erhielt einen Anruf von Marianne Rogée, bekannt als Schauspielerin aus der Lindenstraße.

Über Jahre sammelte Sie Katzenzeichnungen- und Texte von Prominenten und brachte 2004 ein Buch für einen guten Zweck damit heraus.


150 Zeichnungen und Texte von Katzen von Prominenten wie Armin Müller Stahl

Auch ich wurde damals nach einer Zeichnung für das Buch gefragt.



Mein Kater, der sich einen in Zeitungspapier gewickelten Fisch schnappt, ist direkt auf der ersten Seite des Buches. Sir Peter Ustinov, Armin Müller Stahl, Kevin Kostner, Heike Makatsch und James Rizzi sind nur einige Namen von 150 teilnehmenden Promis.
Letzteren durfte ich auf einer Vernissage noch persönlich kennenlernen. Er signierte mir seine Zeichnung in dem Buch und fand es interessant, darin zu blättern.


Frau Rogée teilte mir mit, dass zur Zeit eine Ausstellung in Köln Buchhorst mit allen Original Zeichnungen stattfindet. Bis zum 28. März 2020 könnt Ihr die Bilder noch sehen und erwerben.
Der Erlös geht wieder an einen guten Zweck, nämlich einen Hausbau für Obdachlose.




Ich verlinke Euch HIER den Ausstellungsort in Köln Buchforst.

In der Märzausgabe der Kölner Illustrierten ist mein Kater ebenfalls abgebildet und somit wird er langsam selber ein "Promi"!

Vielleicht seid Ihr ja mal in der Nähe und schaut Euch die Katzen-Ausstellung an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen