HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Januar 07, 2024

Neue Teebeutel Skulptur / new teabag sculpture

 17. Dezember 2023

Da ich Lust auf eine ausstellung mit einer befreundeten Künstlerin habe, fragte ich Gabi Püttmann aus Lüenscheid. Sie findet die Idee auch prima und so bewerben wir uns demnächst in einem hiesigen Museum. Die Museumsleitung möchte gerne ein Ausstellungs-Konzept von uns haben. Also trafen wir uns kürzlich zur Besprechung. 

Das Konzept ist gefunden, aber wir möchten noch mehr Verbindungen zu unserer eher Konträren Kunst finden. Da Gabi Püttmann keramisch arbeitet und zahlreiche vasenartige Behältnisse hat, die Menschen symbolisieren, möchte ich ein Gegenstück aus Teebeuteln anfertigen.

Dazu habe ich zahlreiche Skizzen in ein Skizzenbuch gezeichnet und mir die interessanteste ausgewählt.

Anschließend habe ich den Gefäßboden angefertigt und baue nun darauf die Teebeutelpapierringe auf.

Befestigt werden sie mit den Bändern der Teebeutel. Eine wahnsinnige Arbeit, die mich manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Allerdings sehe ich immer das Ergebnis vor Augen und ich will das Material bezwingen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen