HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Januar 07, 2024

Skulptur / sculpture

 24. August 2023

Im Jahre 2006 rief die Künstlerin Ursula Pahnke-Felder zum Kunstprojekt "the-biro-limited-edition" auf.

Die teilnehmenden Künstler*innen sollten sich mit dem Kugelschreiber (biro) künstlerisch auseinander setzten. 42 internationale Künstler*innen beteiligten sich daran. Ich machte eine, aus 500 Kugelschreibern bestehende Skulptur dafür, die mir von der Sparkasse (Meinerzhagen) gesponsert wurden.

Von2007 bis 2010 wurden die 46 Kunstwerke im Internet und real in Galerien in den Niederlanden und Deutschland ausgestellt. Ebenso präsentierte das Museum in Heinsberg die Ausstellung.



Jetzt kaufte die Sparkasse Meinerzhagen die Skulptur an. Von nun an wird sie im Wartebereich vor der Geschäftsleitung auf einem Sockel präsentiert. Herzlichen Dank dafür.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen