HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Januar 07, 2024

Neues Atelier / new studio

 7. August 2023

Ich plaudere heut mal etwas aus dem Nähkästchen.

2004 entschloss ich mich eine eigene Malschule zu gründen. Im Keller gab es einenfreien Raum, der dazu umfunktioniert wurde. Nach 5 Jahren benötigte ich einen größen Raum, weil immer mehr Interessenten in meine Kurse wollten. Ich zog mit den Kursteilnehmern in ein großzügiges, lichtdurchflutetes Dachatelier um. Das Kelleratelier behielt ich für mich, wo ich selber künstlerisch tätig bleiben wollte.

Von 2009 bis Mai 2023 waren viele Menschen in meinem Dachatelier zu Gast. Dann kam die Kündigung wegen Eigenbedarf, was ein großer Schrecken war. Nach einigem Suchen fand sich dann eine ehemalige Arztpraxis, in der ich ab Oktober 2023 die neue "KUNSTPRAXIS" startete. Zuvor renovierte ich die Räume liebevoll und aufwendig. In dieser Zeit konnte ich natürlich nicht künstlerisch tätig. 

Der Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt, denn die Kursteilnehmer sind begeistert von der Kunstpraxis. Manchmal wird am Ende doch alles gut und manchmal sogar besser als zuvor.

Manchmal muss man etwas wagen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen