HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Januar 07, 2024

Skulptur / sculpure

 4. Januar 2024

Durch Zufall oder spontane Eingebung kam ich Donnerstag Abend noch in den Genuss der Ausstellung TRACCE von der schweizer Künstlerin Gina Chiara. In der Villa Wippermann in Halver läuft die Ausstellung noch bis zum 14. Januar 2024.

Eine außergewöhnliche Ausstellung, die viele Berührungspunkte mit meinen Ansätzen hat und mich sehr inspirierte. 

Nach der Ausstellungsbesichtigung führte mein Weg direkt ins Atelier und ich begann mit einer neuen Skulptur. Dazu knotete ich Teebeutelbänder aneinander und häkelte daraus eine lange Luftmaschenkette. Danach verband ich Zweige aus meinem Borkenkäferfundus des heimischen Waldes.

Zwischen die Äste wurden anschließend Papierringe drapiert, teilweise mit Agavenblättergerippen gefüllt. Später wurde das Gebilde mit dem Luftmaschenband durchwoben. Das Ganze dauerte insgesamt mehrere Tage, denn zwischendurch gab es Trocknungszeiten einzuhalten.

 

sculpture with teabags and wood
Im Atelier / in my studio

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen