HERZLICH WILLKOMMEN in meinem KUNSTTAGEBUCH * WELCOME TO MY ART DIARY




Sonntag, Januar 07, 2024

Werksführung / factory tour

 3. Juli 2023                           (Werbung wegen Markennennung)

Bereits vor der Coronapandemie war eine Werksführung beim größten Schreibwarenhersteller Europs geplant. Doch durch den Logdown und die Gesundheitsmaßnahmen bedingt, konnte die Führung bei STAEDTLER nicht stattfinden. Seit 2019 gehöre ich zum festen Team und bin als Content Creator tätig. Heißt, ich mache Malanleitungen und Videotutorials für die Marke, manchmal auch Verpackungsdesigns.

Jetzt endlich klappte es mit der Werksführung. 

Am Empfang wurde ich von vier Mitarbeitern in Empfang genommen. Zuerst gingen wir ins hauseigene Museum. Dort zeigte führte man vor, wie die ersten Bleistifte um 1662 gefertigt wurden. Solch einen Bleistift bekam ich als Geschenk. Dieser hängt jetzt gerahmt in meinem Malschulatelier.

Danach zeigte man mir die Fertigungsstraßen für Bleistifte, Buntstifte, Fineliner etc..

Hochinteressant fand ich das moderne Hochlager, indem Platz für 11.000 Paletten mit Ware ist. Nach einem guten Mittagessen in der Kantine gab es noch ein Abschlussmeeting, bevor wir uns verabschiedeten. Fünf intensive Stunden waren das.

 

 
Ein toller Tag war das für mich, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen